Dagesh on Tour neu bei Kultur macht Stark

Kultur macht Stark – Bündnisse für Bildung interviewte unsere Kollegin Yana Lemberska über das Bildungsangebot Dagesh on Tour.

Anlass war, dass Dagesh on Tour seit Dezember 2022 neuer Programmpartner bei Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung ist.

„Ebenfalls neu dabei ist die Perspektive des Netzwerks Dagesh – Jüdische Kunst im Kontext. Sie ist vertreten durch den neuen Programmpartner DialoguePerspectives e.V., der auf einen konstruktiven, religiösen und weltanschaulichen Austausch setzt. „Wir sind sehr glücklich, bei ‚Kultur macht stark‘ dabei zu sein und freuen uns auf die Möglichkeit, jüdisches Leben, Kunst und Kultur an die Schulen zu bringen“, sagt Yana Lemberska, Bildungsreferentin bei Dagesh.“

„Antisemitischen und anderen demokratiefeindlichen Gedanken soll so früh wie möglich vorgebeugt werden“, erklärt Yana Lemberska.

Hier zum Artikel:

Fragen der Zukunft und Förderung von Pluralismus – BMBF Bündnisse für Bildung (buendnisse-fuer-bildung.de)