Veranstaltung

DAGESH bei den Tagen der jüdisch-muslimischen Leitkultur

DAGESH war Teil des runden Ritter*innen-Tischs! Es ging um Radikale Vielfalt, unsere gemeinsame Kultur des Leidens, Allianzen und dabei kamen jüdisch-muslimische Albernheiten auch nicht zu kurz 😉

Danke an die Tage der Jüdisch-Muslimischen Leitkultur  und dem Dietrich-Keuning-Haus für die Einladung und die tolle Runde! Hat Spaß gemacht!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

**********

Die Tage der jüdisch-muslimischen Leitkultur feierten vom 3. Oktober bis 9. November 2020 die Vielfalt in Deutschland. Gefeiert wurde Vielfalt, die weit  über die jüdisch, muslimische hinausgeht und die queere, kurdische, afrodeutsche, atheistische Perspektiven miteinschließt. Das Dietrich-Keuning-Haus (DKH) beteiligte sich mit einer Sonderausgabe des bundesweit bekannten Politformates Talk im DKH. Talkmaster Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani leitete die Gesprächsrunde mit Max Czollek, Idil Baydar (aka Jilet Ayse), Nes Kapucu und Julia Alfandari.

Die Veranstaltung wurde im Dietrich-Keuning-Haus aufgezeichnet und auf dem YouTube Kanal Keuninghaus to Go ausgestrahlt.